Donnerstag, 10. Februar 2011

Kälter als gedacht...

...war es im Feld.
Heute war ich wieder laufen - endlich möchte ich fast sagen. Hatte schon befürchtet, dass ich einen Motivations-Durchhänger  habe, aber heute habe ich mich schon den ganzen Heimweg aufs Laufen gefreut.
Also habe ich mich zu Hause nur schnell umgezogen und bin los gelaufen.
Mütze und Handschuhe hatte ich daheim gelassen. Jedenfalls ersters war keine so gut Idee, denn es war kälter als gedacht. Nachdem ich zurück war, habe ich aufs Thermometer geschaut: Es waren  4 Grad an der Hauswand, im freien Feld wohl noch etwas kühler. Auf dem Rückweg hatte ich schon gemerkt, wie mir Kopf und Ohren weh taten. Außerdem hatte ich auch eiskalte Beine. Und dass, obwohl ich eine Leggins unter der Sporthose anhatte. Es wird wirklich Zeit, dass die spezielle Laufhose für kältere Witterung kommt.

Ich bin dieselbe Strecke wie die letzten Male gelaufen. Es hat geklappt wie immer: Ca. 800m Aufwärmphase, dann etwa 3 km joggen, ca 100 m gehen und verschnaufen, dann wieder zurück joggen.
Schön, dass ich mittlerweile schon schreibe: "wie immer". Allmählich hat sich das Laufprogramm wohl doch in meinen Wochenablauf integriert.
Das lässt ja hoffen. Auf der Waage hat es sich noch nicht bemerkbar gemacht, obwohl ich auch vermehrt aufs Essen achte. Naja, lieber langsam und dafür dauerhaft als schnell sichtbar, aber Jojo-Effekt.

Fazit:
Wieder 34 Minuten für etwa 8 km insgesamt. Heute ist die Freude da. Und eine heiße Dusche danach tut soo gut.



Edit:
Auch diesmal sind es "nur" 3,6 km. Siehe: http://sportstunde.blogspot.com/2011/02/zu-fruh-gefreut-bose-technik.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen